Presse- und Medienkontakt:

Catrin Cordes

Tel: 0441/480663-15, E-Mail: cordes@proconnect-ev.de

 

Information

Erfolgreicher Abschluss der 3. Kommunikationswerkstatt

Übergabe der Zertifikate an zwei der erfolgreichen Absolventinnen. Vlnr.: Ermethe Mukamugema, Martina Wempe, Imelda Alkabani und Ernst Jünke.

Übergabe der Zertifikate durch Ernst Jünke

Kommunikation als elementares Schlüsselelement

Drei Klientinnen von "pro:connect" haben erfolgreich die Kommunikationswerkstatt absolviert und konnten am 26.02.2020 Ihre Zertifikate in Empfang nehmen.

Vom 13.11.-26.02.2020 haben sie mit weiteren Klienten am mitlerweile dritten Durchgang des Projektes "Kommunikationswerkstatt" teilgenommen. Unter fachkundiger Anleitung wurden die Schwerpunktthemen der Werkstatt, Deutsch im Alltag (üben von Alltagssituationen), Arbeit und Beruf und interkulturelle Kompetenz, vermittelt.

Es wurden u.a. das mündliche Sprachtraining und schriftliche Formulierungen geübt. Darüber hinaus war immer ausreichend Raum für die individuelle Förderung der Klienten. Methodisch unterstützt wurde es durch Präsentationen, Simulationen und Rollenspiele.

Unsere Klientinnen und Klienten sind nun besser vorbereitet und geübt in den alltäglichen Kommunikationsherausforderungen, auch im Beruf, und können mit mehr Sicherheit und Selbstvertrauen agieren.

Wir gratulieren unseren Absolventinnen herzlich!