Presse- und Medienkontakt:

Catrin Cordes

Tel: 0441/480663-15, E-Mail: cordes@proconnect-ev.de

 

Information

Enge Zusammenarbeit im Netzwerk

v.l.n.r.: Anja Friedrich "pro:connect" e.V., Hussein Kerri Handwerkskammer Oldenburg, Lydia Vaske Landwirtschaftskammer Weser-Ems und Bettina Doneit Oldenburgische Industrie- und Handelskammer

Die Zusammenarbeit im Netzwerk von "pro:connect" ist vertrauensvoll und eng. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele um Menschen mit Flucht- oder Migrationshintergrund erfolgreich in Arbeit oder Ausbildung zu vermitteln und somit in unsere Gesellschaft zu integrieren.

So treffen sich Vertreter*innen des "pro:connect"-Netzwerkes einmal im Monat zur Absprache und Planung ihrer Zusammenarbeit. Darüber hinaus aber auch immer wieder zu einzelnen Themen in kleineren Gruppen. Alles um Doppelstrukturen zu vermeiden und gemeinsam fokussiert Lösungen zu erarbeiten - und das sehr erfolgreich seit über 7 Jahren.

Heute haben sich bei uns in der Küche die Willkommenlotsen Bettina Doneit von der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer, Lydia Vaske von der Landwirtschaftskammer Weser-Ems und Hussein Kerri, IHAFA von der Handwerkskammer Oldenburg zu einem Austausch zum Thema Frauenförderung getroffen.

Wir danken allen herzlich für die jahrelange sehr gute Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere spannende gemeinsame Projekte!