Erfolgreiche Vermittlungen

Praktikum bei der Bremedia Produktion GmbH

Praktikum & wertvolle Arbeitserfahrungen für eine Zukunft in der deutschen Medienwelt

Unser Klient, Herr Hassan Aljerf, der schon in Syrien beim nationalen Fernsehen gearbeitet hat, erhielt von „pro:connect“ schon früh Unterstützung. Durch seinen großen Ehrgeiz und Fleiß erreichte er zügig ein gutes deutsches Sprachniveau. Gemeinsam haben wir an seiner beruflichen Zukunft gearbeitet.

Durch seine sehr guten Vorkenntnisse im Bereich Fernsehproduktion und sein offenes Wesen, konnten wir ihm ein Praktikum bei der Bremedia Produktion von Herbst 2016 – Februar 2017 ermöglichen. Hier bot sich für ihn die Möglichkeit, viele Produktionsbereiche kennen zu lernen.

Die Bremedia Produktion GmbH ist ein in Bremen beheimatetes Produktionshaus für sämtliche Medien – von Web über Fernsehen und Hörfunk bis hin zu Dokumentationen, Spiel- und Imagefilm. Seit über elf Jahren realisiert die Bremedia als Tochterunternehmen von Radio Bremen und der Bavaria Film mediale Erlebnisse auf höchstem Niveau.

Das Praktikum verlief sehr positiv und erfolgreich und ging anschließend in eine befristete Anstellung bis Ende September 2017 über.

Wir freuen uns sehr mit Herrn Aljerf und danken der Bremedia Produktion herzlichst für diese großartige Chance. Wir sind uns sicher, dass dies für ihn die optimale Grundlage für einen erfolgreichen beruflichen Einstieg in Deutschland ist um langfristig in einer Film- oder Fernsehproduktion arbeiten zu können.

Wir danken für die freundliche Freigabe zur Veröffentlichung!