Veröffentlichung

Erfolgreicher Abschluss eines berufsbezogenen Sprachkurses

Herzlichen Glückwunsch! Erfolgreicher Abschluss für 18 TeilnehmerInnen eines berufsbezogenen Sprachkurses

Ein ESF BAMF-berufsbezogener Sprachkurs an der VHS Delmenhorst, mit TeilnehmerInnen von „pro:connect“ und Netwin 3.0, ist am 21.06.2017 feierlich abgeschlossen worden.10 Frauen bzw. Mütter und 9 Männer aus sechs Nationen haben Ihre Zertifikate erhalten. Der Kurs dauerte 6 Monate und beinhaltete ein vierwöchiges Betriebspraktikum. Alle TeilnehmerInnen haben das A2 Niveau erreicht.

Drei TeilnehmerInnen konnten sogar Dank des absolvierten Praktikums nun einen Ausbildungs- bzw. Arbeitsvertrag erhalten. 15 TeilnehmerInnen starten in Kürze einen weiteren ESF BAMF- berufsbezogenen Sprachkurs und erreichen in 6 Monaten das B1-Niveau. Dies steigert erneut ihre Chancen auf eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung.

„pro:connect“ und Netwin 3.0 operierten auch hier gemeinsam einmal mehr sehr erfolgreich als Kurszuweiser, Aussteller der Zuweisungsscheine für den Träger und als Begleiter/Berater im Sinne des Case-Management.  

Wir danken für die freundliche Freigabe zur Veröffentlichung!