Vermittlung

Arbeitsstelle als Schulbegleiter erfolgreich vermittelt

Einem Klienten aus Syrien, der seit 2015 in Deutschland ist, konnten wir eine Anstellung als Schulbegleiter vermitteln. Schon im Sommer 2021 wird er die Arbeitsstelle antreten können - Herzlichen Glückwunsch!

Wir betreuen und beraten unseren Klienten seit einigen Monaten. Dies umfasste u.a. die Kompetenzermittlung, die gemeinsame Aufarbeitung der Bewerbungsunterlagen, Erstellung von Bewerbungen an regionale Unternehmen, Coaching und Vorbereitungen auf Vorstellungsgespräche. Unser Klient verfügt über gute C1-Sprachkenntnisse und hat einen anerkannten Bachelor in Soziologie in der Heimat erlangt.

Nachdem wir ihm eine befristete Arbeitsstelle als Sprachmittler vermitteln konnten, steht nun der nächste Schritt in eine neue berufliche Zukunft bevor. Wir werden ihn gerne weiterhin begleiten, damit die Vermittlung zum Erfolg wird. In Zukunft wird unser Klient auch sehr gerne als ehrenamtlicher Unterstützer bei uns aktiv werden - dafür sagen wir Danke!

Sie suchen einen Arbeitsplatz oder einen motivierte/n neue/n Mitarbeiter/in?

Sprechen SIe uns gerne an - wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Ihr Team von "pro:connect" e.V.