Fahrradtour mit den "pro:connect"-Ausbildungspaten (m/w/d)

Da regelmäßige große Ehrenamts-Netzwerktreffen zum Gespräch und Austausch, wie in den letzten Jahren üblich, derzeit pandemiebedingt nicht möglich sind, trafen sich am Montag, den 05. Juli 2021 zum Feierabend um 17:00 Uhr kurzfristig eine erste Gruppe Ehrenamtlicher von „pro:connect“ zu einer flotten Radtour. 12 aktive Ausbildungspaten + Anke Kampman von „pro:connect“ radelten bei bestem Wetter, geführt von dem Ausbildungspaten und Gästeführer Bernd Harald Munderloh, eine spannende Tour.  Startpunkt war der Schlossinnenhof. Station machte man  u.a. am Gericht, am Schlossgarten und vielen weiteren interessanten Punkten.

Im Hörgarten der Uni Oldenburg wurde dann ein leckeres Picknick aufgebaut und zum persönlichen Erfahrungsaustausch eingeladen. Dort ging es vor allem um die Freude im Unterstützungsprozess jedoch auch um pandemiebedingte Herausforderungen bei der Bewältigung von berufsschulrelevanten Themen der Auszubildenden. Weiterhin steht der erfolgreiche Abschluss der Ausbildung  unserer KlientInnen im Fokus mit dem Ziel, Ausbildungsabbrüche zu vermeiden. Betont wurde unter anderem der Vorteil der individuellen und bedarfsgerechten Einzelunterstützung – mit erneut erfolgreichen Abschlüssen auch im Handwerk und in der Pflege – und das gute und umfassende Netzwerk von „pro:connect“.

Es war ein sehr schöner gemeinsamer Nachmittag für den wir uns sehr herzlich bei unseren Ausbildungspaten bedanken!

Ihr Team von "pro:connect" e.V.