Einladung zum "pro:connect" Ehrenamtlichen - Netzwerktreffen

Wir laden unsere ehrenamtlichen UnterstützerInnen und Netzwerkpartner sehr herzlich am

Mittwoch, den 13.02.2019 ab 15 Uhr zu unserem "pro:connect" Ehrenamt - Netzwerktreffen ein.

Gemeinsam mit unserem Netzwerkpartner der IHK Oldenburg möchten wir das geleistete Engagement des letzten Jahres in der IHK Oldenburg Revue passieren lassen.

Wir möchten uns im Rahmen dieser Veranstaltung für das freiwillige Engagement bedanken. Neben Best-Practice-Beispielen findet ein offener Austausch statt, in dem wir Gutes ebenso wie Herausforderungen besprechen. Eine umfassende Beratungs- und Vermittlungsarbeit für geflüchtete MitbürgerInnen ist vor allem durch das ehrenamtliche Engagement erst erfolgversprechend. Hohe Anforderungen und Hindernisse in der betrieblichen dualen Berufsausbildung - auch beim Spracherwerb und bei der Bewältigung von Ausbildungsinhalten - warten auf zukunftsorientierte Lösungsansätze. Ohne unsere Unterstützer und ihr ehrenamtliches Engagement wären wir nicht so erfolgreich bei der Unterstützung unserer KlientInnen und ArbeitgeberInnen in Bezug auf die Integration in Bildung und Arbeit. Ihre Meinung und Ihre Anregungen sind uns sehr wichtig!

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und bitten um Ihre Anmeldung bis zum 30.01.2019 bei Anke Kampmann unter kampmann@proconnect-ev.de.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und Ihren Besuch!