Erfolgsgeschichten

Lojin Akil und Nölker & Nölker e.K. Teehandel und Kaffeerösterei

Seit Sommer 2022 ist unsere Klientin Frau Akil bei dem Oldenburger Traditionsunternehmen Nölker & Nölker, mit Sitz in der Oldenburger Innenstadt, in der Berufsausbildung zur Verkäuferin.

Unsere Klientin und unser Arbeitgeber sind ein gutes Team und sehr engagiert, damit die Berufsausbildung zum Erfolg wird. Auch ein Ausbildungspate von "pro:connect" e.V. zur Bewältigung der Inhalte der Berufsschule steht der jungen Frau zur Seite.

In einem Interview heute Vormittag haben sie von ihrer Erfolgsgeschichte, die anderen Geflüchteten und Arbeitgebern der Region Mut macht, erzählt. Ein sehr gutes Beispiel für eine gelungende Integration.

Wir danken Frau und Herrn Nölker und Frau Akil sehr herzlich und freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit!

Den Erfolgsbericht finden hier als download.

Sie suchen noch eine/n engagierten Ausbildende/n oder Sie suchen noch einen Ausbildungsplatz? Sie haben Interesse sich ehrenamtlich zu engagieren?

Sprechen Sie uns gerne an, wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!