Erfolgreiche Arbeit von "pro:connect" wird weitergeführt

Drei weitere Jahre "pro:connect"

In einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung wurde in der letzten Woche der Gesamtvorstand einstimmig bestätigt. Auch der geschäftsführende Vorstand mit Werner zur Jeddeloh, Gerlinde Röben und Ernst Jünke wurde einstimmig wiedergewählt.

Der am 01.10.2015 eröffnete gemeinnützige Verein wurde zunächst auf drei Jahre von der Mitgliederversammlung befristet. In den letzten 3 Jahren hat "pro:connect" und sein großes Netzwerk zahlreiche KlientInnen und regionale Unternehmen wertvolle Unterstützung und Beratung geleistet. Wir haben zahlreiche Beratungsgespräche geführt und unsere KlientInnen mit gezielter Sprachkursförderung Stück für Stück an die notwendige Qualifikation zur erfolgreichen Aufnahme einer Ausbildung oder Anstellung in Deutschland herangeführt. Durch die zahlreichen Gespräche, erstellten Bewerbungsunterlagen, Coachings oder auch Begleitung zu Vorstellungsgesprächen haben wir weit über 400 Vermittlungen in Praktika, Ausbildung, Mini-Job oder Festanstellung tätigen können. Aktuell sind sind über 200 regionale Unternehmen und über 700 KlientInnen in unserer Beratung.

Die enge Zusammenarbeit mit den Unternehmen und Institutionen in der Flüchtlingshilfe spielt eine große Rolle um Doppelstrukturen abzubauen oder zu vermeiden und gemeinsam die Integration in unsere Gesellschaft zu beschleunigen.

Jeder Euro der bei "pro:connect" investiert wird, verdoppelt sich zum Nutzen der Gesellschaft durch die erfolgreiche Zusammenarbeit des Netzwerkes.

Die Arbeit von "pro:connect" und seinen Partnern ist auch weiterhin sehr wichtig. Aus diesem Grund hat sich die Mitgliederversammlung einstimmig für eine Verlängerung der Aktivitäten für die nächsten 3 Jahre ausgesprochen. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken!

Sie möchten mehr über uns erfahren? Sprechen Sie uns sehr gerne an! Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und beantworten Ihre Fragen.

Wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen!