"pro:connect" beim Netzwerktreffen VerA/SES

Initiative VerA: Fachleute im Ruhestand helfen Auszubildenden - Erfahrungsaustausch der Region Oldenburg in Wildeshausen

Am 22.10.2018 war "pro:connect" zu Gast beim Netzwerkpartner SES (Senioren Experten Service) in Wildeshausen. Zum Erfahrungsaustausch in den Räumlichkeiten des Landkreises Oldenburg kamen rund 40 in der Region aktiven VerA-Coaches zusammen. Auch VertreterInnen der örtlichen Kammern sowie Christian Wolf, erster Kreisrat des Landkreises Oldenburg, wurden eingeladen.

Beim Treffen wurden Themen wie der richtige Umgang mit Lernschwierigkeiten, Konflikten in der Berufsschule, Ausbildungsbetrieb oder im privaten Umfeld der Auszubildenden besprochen. Über die aktuelle Situation der Beraufsausbildung referierten die HWK Oldenburg und die Oldenburgische IHK.

VerA ist ein bundesweites Mentorenprogramm des Senior Experten Service (SES) für junge Menschen in der Berufsausbildung und -vorbereitung. In der Region Oldenburg engagieren sich rund 100 ehrenamtliche Fachleute im Ruhestand für die Initiative.

Wir suchen weitere engagierte Ehrenamtliche! Sie sind erfahren in Ihrem Fach und möchten Ihre Erfahrungen an die nächste Generation weitergeben? Sie haben noch Fragen die sie sehr gerne in einem persönlichen Gespräch besprechen würden? Sprechen Sie uns sehr gerne an! Frau Anke Kampmann steht Ihnen gerne zur Verfügung und beantwortet Ihre Fragen. Ihre Telefonnumer ist 0441-480663-24, Ihre Email-Adresse lautet: kampmann@proconnect-ev.de.

Wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen!