Rotary Verkaufserlös wurde an "pro:connect" gespendet

Internationale Austauschschüler backten und verkauften Krüllkuchen. Der Erlös ging an "pro:connect".

Am 02.12.2017 wurde im Rahmen eines adventlichen Treffens von Rotary der Verkaufserlös in Höhe von EUR 2.602,41 an Werner zu Jeddeloh übergeben.

Die Spendengelder sind von der Austauschschülergeneration 2016/2017 des Rotary Distriktes 1850 während ihres Aufenthaltes in Deutschland gesammelt worden.

Sie haben sich sowohl alleine mit ihrem Rotary Club, als auch in der Gruppe in verschiedenen Projekten engagiert. Der wohl größte Anteil der zweieinhalbtausend Euro ist dem Verkauf des Kalenders entsprungen, den Robert Taeger als Koordinator des Inbound-Service-Projektes aus Bildern der Austauschschüler zusammengestellt hat. Die Austauschschüler haben sich zu Beginn ihres Austauschjahres den Spendenzweck "Flüchtlingshilfe" ausgesucht. Auch in diesem Jahr sind die Austauschschüler im Nordwesten Niedersachsens wieder aktiv und sammeln Gelder für soziale Zwecke.

Wir bedanken uns herzlich bei Rotary und den Austauschschülern für das Engagement und das große Vertrauen in unsere Arbeit!

Sie haben weitere Fragen? Sprechen Sie uns gerne an, wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Wir danken für die freundliche Freigabe zur Veröffentlichtung.