Veranstaltung

Fachworkshop zum Thema "Internationale Zuwanderung" am 26.03.2019 in Hannover

Das RKW Nord und das IQ Netzwerk Niedersachsen haben im Auftrag des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung am 26.03.2019 nach Hannover eingeladen. Rainer Krause von "pro:connect" war vor Ort mit dabei.

Ziel der Veranstaltung war es, die Wirtschaft in Niedersachsen dabei zu unterstützen, internationale Fachkräfte künftig leichter zu rekrutieren. Nach diversen interessanten Vorträgen wurde im Rahmen mehrerer Arbeitsgruppen Lösungsansätze für eine erfolgreiche Anwerbung aus Drittländern erarbeitet.

Die Teilnehmer kamen aus der regionalen Arbeitsmarkt- und Wirtschaftsförderung, verschiedenen Ministerien der Niedersächsischen Landesregierung und Arbeitgebern aus der Wirtschaft.

Wir danken für die Einladung und den sehr informativen Tag!