Presse- und Medienkontakt:

Catrin Cordes

Tel: 0441/480663-15, E-Mail: cordes@proconnect-ev.de

 

Veranstaltung

Informationsveranstaltung für Frauen im Landkreis Oldenburg

Veranstaltung für geflüchtete Frauen im Landkreis Oldenburg informiert über Ausbildung, Arbeit und Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Wildeshausen. Am 31.03.2022 wurde die erfolgreiche Veranstaltungsreihe für Frauen auch im Kreishaus in Wildeshausen durchgeführt. Wieder kamen einige interessierte Frauen mit Fluchthintergrund und trafen sich mit „pro:connect“ e.V. und der Agentur für Arbeit zum Austausch.

Alle Frauen haben bereits gut die deutsche Sprache gelernt und auch schon erste Informationen über das Ausbildungssystem in Deutschland erhalten. Nun ging es darum vertiefte Informationen zu erhalten. Eine Klientin von "pro:connect" berichtete über Ihre Erfolgsgeschichte und wie "pro:connect" dabei unterstützen konnte.

Ein interessanter Vormittag in Wildeshausen in dem es auch ausreichend Zeit für Austausch und Gespräche gab. In den nächsten Wochen werden die Berater*innen von „pro:connect“ e.V. wieder bei den Frauen in Wildeshauen sein und zahlreiche Erstgespräche führen. Anschließend werden alle bei der Planung und dem Aufbau ihrer Ausbildungs- und Arbeitsbiografie begleitet.

Die Nordwest-Zeitung begleitete uns an diesem Vormittag und veröffentlichte dazu diesen schönen Bericht - wird sagen herzlichen Dank!  Berichterstattung