Wir bringen Menschen zusammen - persönlich, verlässlich, nachhaltig!

Der gemeinnützige Verein „pro:connect“ bringt arbeitssuchende Geflüchtete und potentielle regionale Arbeitgeber:innen zusammen. Im Mittelpunkt steht die erfolgreiche Integration unserer geflüchteten Mitbürger:innen in eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung und unsere Gesellschaft.

Wir organisieren:

• Praktika zur Orientierung
  • Ausbildungsplätze
  • Einstiegsqualifizierung
  • dauerhafte Arbeitsplätze
  • Sprachförderung
  • individuelle Unterstützung durch ehrenamtliche Paten
  • Informationsveranstaltungen
  • zielorientierte Projekte in Abstimmung mit unserem Netzwerk, um aktuelle Bedarfe schnell und professionell zu bedienen

Win-Win

„pro:connect“ reduziert Doppel- und Mehrfachstrukturen und stellt die Kooperationen von Wirtschaft, Kommunen, der Agentur für Arbeit, den Jobcentern und weiteren Netzwerken her. Dies spart Wege und Zeit - gerade für interessierte Arbeitgeber:innen.

Jeder bei „pro:connect“ investierte Euro verdoppelt sich zugunsten der Entlastung unserer Sozialkassen. Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann.

Als Arbeitgeber:in profitieren!

• von Mehrsprachigkeit
  • von hochmotivierten Mitarbeiter:innen

„pro:connect“ begleitet und berät: Alles aus einer Hand - kostenfrei!

Wer Geflüchtete einstellt, leistet einen wertvollen Beitrag zu deren Integration in Gesellschaft und Beruf.

Unser Angebot für Geflüchtete

In Zusammenarbeit mit unseren Netzwerkpartnern bieten wir Folgendes an:

• Profiling (Erstgespräch)
  • Klärung arbeitsrechtlicher Fragen
  • Prüfung und Anerkennung von Zeugnissen
  • Berufsberatung
  • Berufsqualifizierungsmaßnahmen
  • Zugang zum Arbeitsmarkt
  • nachhaltige Betreuung
  • Unterstützung durch ehrenamtliche Paten
  • Coachings

Arbeitgeber-Service unserer hochgeschätzten Netzwerkpartner

Hier fahren Sie mehr über den gemeinsamen Arbeitggeber-Service der Agentur für Arbeit Oldenburg-Wilhelmshaven und des Jobcenters Oldenburg, sowie der Arbeitgeberservice-Stellen der Landkreise Ammerland und Oldenburg und der Stadt Delmenhorst:

Agentur für Arbeit Oldenburg-Wilhelmshaven

Jobcenter Stadt Oldenburg

Arbeitgeberservice Landkreis Ammerland

Arbeitgeberservice Landkreis Oldenburg

Arbeitgeberservice Stadt Delmenhorst

Sich den Aufgaben stellen

Dem steigenden Fachkräftemangel können wir mit einer erfolgreichen Integration der geflüchteten Mitbürger:innen aus anderen Kulturkreisen in unsere Gesellschaft und Arbeitswelt positiv begegnen.

Hier sind zukunftsorientierte Lösungen gefordert, die letztendlich den sozialen Frieden in unserem Land sichern.

Unsere Klient:innen möchten ihre wertvollen Kompetenzen gerne in Ihrem Unternehmen mit einbringen!

Wir sollten sie mit einem Lächeln empfangen.