Presse- und Medienkontakt:

Catrin Cordes

Tel: 0441/480663-15, E-Mail: cordes@proconnect-ev.de

Finanzielle Unterstützung vom Lions Club Oldenburg-Lappan

v.l.n.r.: Dr. Erich Herlyn, Präsident Lions Club Oldenburg-Lappan, Ernst Jünke und Hilger Koenig, beide "pro:connect" e.V. und Harald Lesch, Fördergesellschaft des Lions Clubs

"pro:connect" e.V. erhält finanzielle Unterstützung vom Lions Club Oldenburg-Lappan für Integrationsarbeit

Oldenburg. Bereits seit acht Jahren setzt sich der gemeinnützige Verein „pro:connect“ mit Sitz in Oldenburg in der Güterstraße erfolgreich für die Integration von Geflüchteten in den hiesigen Arbeitsmarkt ein. Zur weiteren Unterstützung des Engagements für die gesamte Region erhielt jetzt der Verein für seine Netzwerkarbeit eine Spende von 5.000 Euro vom Lions Club Oldenburg-Lappan. Überreicht wurde diese an den Vorstandsvorsitzenden Ernst Jünke und Geschäftsführer Hilger Koenig von dem Clubpräsidenten Dr. Erich Herlyn zusammen mit dem Vorsitzenden der Fördergesellschaft des Lions Clubs Harald Lesch. "Unser Lions Club möchte mit dieser erneuten Spende die Anerkennung zu der wertvollen Arbeit des gemeinnützigen Vereins zum Ausdruck bringen, der dazu beiträgt, dass viele Geflüchtete aus der Region einen Ausbildungsplatz oder eine feste Arbeitsstelle bekommen", unterstrich Herlyn bei der Übergabe der Zuwendung. Ergänzend führte Lesch aus, dass die Mitglieder dieses Lions Clubs über die Fördergesellschaft bisher bereits den beachtlichen Gesamtbetrag von annähernd 80.000Euro für denVerein in den zurückliegenden Jahren aufgebracht haben.

Die komplette Pressinformation finden Sie hier: download

Wir danken dem Lions-Club Oldenburg-Lappan sehr herzlich für die großzügige Zuwendung & die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit!