Presse- und Medienkontakt:

Catrin Cordes

Tel: 0441/480663-15, E-Mail: cordes@proconnect-ev.de

 

Veranstaltung

"pro:connect" im Frauencafe Bloherfelde zum Thema Ausbildung und Arbeit

Am 21.08.2023 war Anja Friedrich von "pro:connect" im Rahmen des Frauencafes zu Gast in der Gemeinwesenarbeit  Bloherfelde. Die Informationsveranstaltung für Frauen zum Thema „Arbeit und Ausbildung“ beinhaltete im Schwerpunkt die Herausforderungen der Arbeitsplatzsuche von Frauen mit Migrationshintergrund.

Zwei Stunden wurden in lockerer Runde viele Fragen von den Frauen gestellt und die Lebensumstände und Herausforderungen besprochen. Diese wertvollen Erkenntnisse werden im Rahmen des ESF-Förderprojektes " Modellaktiv - Aktivierung geflüchteter Frauen in den Arbeitsmarkt"  (RIKA) evaluiert und fliessen in die Planung eines Maßnahmebaukastens ein.

Mit einigen Frauen wurden Beratungstermine vereinbart um sie in den Weg in Arbeit oder Ausbildung weiterhin zu unterstützen.

Wir danken der GWA Bloherfelde und allen Frauen herzlich für den informativen Vormittag!