Presse- und Medienkontakt:

Catrin Cordes

Tel: 0441/480663-15, E-Mail: cordes@proconnect-ev.de

Fahrradtour mit den ehrenamtlichen Ausbildungspaten von "pro:connect" e.V.

Am Montag, den 28.08.2023 trafen sich zum Feierabend einige der ehrenamtlichen Ausbildungspaten von „pro:connect“ zu einer Radtour im Bereich der Stadt Oldenburg. Die Ehrenamtlichen und die Koordinatorin Anke Kampmann radelten bei bestem Wetter, geführt von dem Ausbildungspaten und Gästeführer Bernd Harald Munderloh, eine spannende Tour.  Bereits in 2022 wurden diese Radtouren mehrfach mit unseren Ausbildungspaten durchgeführt und nun in die Jahresplanung als fester Bestandteil aufgenommen.

Im Anschluss an die interessante Radwanderung wurde wieder ein leckeres Picknick aufgebaut und zum persönlichen Erfahrungsaustausch eingeladen. Dort ging es vor allem um die Freude im Unterstützungsprozess und die Herausforderungen bei der Bewältigung von berufsschulrelevanten Themen der Auszubildenden. Der erfolgreiche Abschluss der Ausbildung  unserer KlientInnen steht dabei immer im Fokus mit dem Ziel, Ausbildungsabbrüche zu vermeiden. Betont wurde unter anderem der Vorteil der individuellen und bedarfsgerechten Einzelunterstützung – mit erneut erfolgreichen Berufsausbildungsabschlüssen – und das gute und umfassende Netzwerk von „pro:connect“.

Es war ein sehr schöner gemeinsamer Nachmittag für den wir uns sehr herzlich bei unseren Ausbildungspaten bedanken!

Ihr Team von "pro:connect" e.V.