Engagierte Ehrenamtliche gesucht!

Zur Unterstützung unserer in Ausbildung vermittelten geflüchteten MitbürgerInnen suchen wir kontinuierlich engagierte ehrenamtliche Paten mit unterschiedlichen Berufs- und Lebenserfahrungen (gerne auch Studierende).

Es geht um die fachliche und sprachliche Begleitung bei der Erarbeitung theoretischer Aufgaben und Prüfungsvorbereitungen an den Berufsbildenden Schulen. Der Einsatz erfolgt nach Rücksprache und kann bedarfsgerecht flexibel gestaltet werden.

Haben Sie Interesse unsere geflüchteten MitbürgerInnen durch Ihr Engagement zu unterstützen? Dann freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme!

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Anke Kampmann. E-Mail: kampmann@proconnect-ev.de oder auch gerne telefonisch unter 0441-480663-0.

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserem Informationsblatt für Ehrenamtliche