Information

Engagierte Bürgerinnen und Bürger für die ehrenamtliche Begleitung von KlientInnen gesucht!

Aktuell suchen wir wieder ehrenamtliche UnterstützerInnen, die Interesse haben, BerufsschülerInnen mit Flucht- und Migrationshintergrund auf ihrem Ausbildungsweg zu begleiten. Je nach Bedarf kann es sich um Unterstützung in der Prüfungsvorbereitung, bei den Hausaufgaben oder dem erweiterten Spracherwerb handeln. Die Termine werden individuell mit den Schülerinnen und Schülern vereinbart und können pandemiebedingt auch online stattfinden.

„pro:connect“ ist mit zahlreichen ehrenamtlichen UnterstützerInnen vernetzt. In Zusammenarbeit mit geschätzten Kooperationspartnern wie z.B. der Agentur Ehrensache der Stadt Oldenburg oder dem Senior Experten Service/Initiative VerA und vielen weiteren engagierten Bürgerinnen und Bürgern gewährleisten wir gemeinsam eine zielorientierte und fachspezifische Unterstützung zur Bewältigung der Herausforderung in der Berufsschule im Rahmen des Projektes der Ausbildungspaten. Ihre Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig.

Sie haben Interesse, sich bei uns ehrenamtlich zu engagieren? Sie möchten Ihre wertvolle Berufs- und Lebenserfahrung einbringen, um BerufsschülerInnen in der Bewältigung der Ausbildung zu unterstützen und zum Erfolg zu führen?

Sprechen Sie uns gerne an - wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Ihr Team von "pro:connect" e.V.