...miteinander, weil Du so wertvoll bist!

Spendenübergabe der Paulus-Schule Oldenburg

Die Schüler*innen und Lehrer*innen der Arbeitsgemeinschaften Schülerband und Theater der Paulus-Schule Oldenburg gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden von „pro:connect“ e.V., Ernst Jünke.

Oldenburg. Ganz nach dem Motto der katholischen Oberschule, haben Schüler*innen, Lehrer*innen und der Förderverein der Paulus-Schule Oldenburg dem gemeinnützigen Verein „pro:connect“ e.V. 200 EUR aus dem halbjährlichen Bühnenabend gespendet.

Am 24.01.2024 hat Ernst Jünke, Vorstandsvorsitzender von „pro:connect“ e.V., von den Schüler*innen und Lehrer*innen der Arbeitsgemeinschaften Schülerband und Theater in der Aula der Paulus-Schule Oldenburg die Spende entgegen genommen. „Wir freuen uns sehr und bedanken uns herzlich bei der Paulus-Schule. Durch die Entscheidung die Spende an eine Flüchtlingsorganisation zu übergeben, haben sie auf sehr beeindruckende Weise gezeigt, wie wichtig jedes Engagement für Geflüchtete ist. Die Spende einer Schule ist für uns etwas Besonderes und wird unseren geflüchteten Klient*innen für individuelle Förderungen zu Gute kommen“, betont Ernst Jünke, Vorstandsvorsitzender bei „pro:connect“ e.V.

„Der Leitspruch der Oberschulen, die zur Schulstiftung Sankt Benedikt gehören, lautet: Weil du so wertvoll bist! Durch die Spende an die Organisation pro:connect wollen wir getreu diesem Motto ein Zeichen setzen, dass Geflüchtete gerade in diesen unsicheren Zeiten unsere Hilfe benötigen“, ergänzt Matthias Kenkel, Lehrer an der Paulus-Schule und Mitorganisator des Bühnenabends.

Mehr zur Paulus-Schule Oldenburg gibt es hier: www.paulus-ol.de