Lions-Club Oldenburg-Lappan unterstützt Integrationsprojekt "pro:connect"

Für ihre wichtige Integrationsarbeit, insbesondere durch die Vermittlung von hochmotivierten arbeitssuchenden Geflüchteten in sozialversicherungspflichtige Beschäftigung, konnten jetzt der Gründungsvorsitzende Werner zu Jeddeloh sowie die Projektleiterin Catrin Cordes in der Geschäftsstelle Güterstrasse 1 in Oldenburg vom Lions-Club Oldenburg-Lappan eine Zuwendung über 10.000 EUR entgegennehmen.

Überreicht wurde diese Spende symbolisch von dem Clubpräsidenten Stefan Nestler zusammen mit dem Vorsitzenden der Fördergesellschaft des Lions-Club Harald Lesch.

Im Rahmen der Übergabe der Zuwendung unterstrichen die Vertreter des Lions-Club, der auch zu den Gründungsmitgliedern des gemeinnützigen Vereins zählt, dass die Club-Mitglieder sich insbesondere auch für das menschliche Miteinander in der Stadt Oldenburg einsetzen. Daber habe sich der Club für diese größere finanzielle Unterstützung von "pro:connect" ausgesprochen.

Bis heute berät "pro:connect" über 700 KlientInnen und 200 regionale ArbeitgeberInnen. Schwerpunkte der Arbeit sind dabei die sprachliche Förderung un deine Vermittlung in eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung. Ein besonderer Fokus wird dabei auf die betriebliche duale Ausbildung und die Vermeidung von Ausbildungsabbrüchen gelegt.

Das große "pro:connect"-Netzwerk baut Doppelstrukturen ab und beschleunigt die Integration von Geflüchteten in unsere Gesellschaft.

Wir danken den Lions-Club Oldenburg-Lappan sehr herzlich für die großzügige Zuwendung!

Die ganze Pressemitteilung finden Sie hier: PM 2018-08-31 Lions